SPENDEN & PROJEKTE

Seit dem Gründungsjahr 1997 konnten aus dem Stiftungsvermögen regelmäßig Spenden ausgeschüttet werden. Aus den Erträgen der Spendeneinnahmen wurden unter anderem Maßnahmen und Anschaffungen vieler Projekte bei Vereinen, der Sozialdiakonischen Stelle, dem Familientreff, dem Demenz-Netzwerk und dem Altenzentrum St. Elisabeth unterstützt. Bei der Umgestaltung des Schillerplatzes (Bewegungsgerät für Senioren) sowie beim Inklusiven Spielplatz am Schlossplatz (Spielgerät und Sitzplätze für Erwachsene und Kinder) konnte die Stiftung ebenfalls einen Zuschuss beisteuern. Im vergangenen Jahr freuten sich die Gremiumsmitglieder der   Stiftung dem Gesprächskreis für Menschen mit Hörbeeinträchtigungen im „Treff im Löwen“ mit dem Kauf von hörunterstützender Technik helfen zu können.

SPENDENKONTO

Sämtliche Spenden von außen, die der Stiftung zufließen, erhöhen das Vermögen und damit die Zinserträge, die die Stiftung jährlich für soziale Maßnahmen und Projekte ausschüttet. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung auf eines unserer Spendenkonten:

Volksbank Göppingen
IBAN: DE04 6106 0500 0274 1480 05 - BIC: GENODES1VGP
Kreissparkasse Göppingen
IBAN: DE47 6105 0000 0049 0247 93 - BIC: GOPSDE6GXXX

EINE ERBSCHAFT ODER EIN VERMÄCHTNIS WIRKEN

Immer wieder beschäftigen sich Menschen mit der Frage, ob und wie sie ihr Erspartes oder ihr Vermögen auch nach ihrem Tod sinnvoll einsetzen können. Viele wünschen sich, dass ihr Nachlass Gutes bewirkt. Eine Erbschaft oder ein Vermächtnis für unsere Stiftung entfaltet eine nachhaltige Wirkung! Denn damit können auf Dauer soziale Projekte oder Aufgaben finanziert werden. Außerdem ist die Stiftung Alten- und
Familienhilfe von der Erbschaftssteuer befreit. Gern führen wir mit Ihnen ein persönliches Gespräch, wenn Sie sich mit diesen Gedanken intensiver beschäftigen wollen.

Auf den Unterseiten finden sie Informationen über unsere jährliche Aktivitäten.

SPENDEN & PROJEKTE

©Stiftung Alten- und Familienhilfe Eislingen. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.